HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Wiedereröffnung

Liebe Gäste,

in den vergangenen Wochen hat sich viel getan: Momentan sinken die Inzidenzwerte, dass Impfprogramm schreitet voran und es gibt erste Lockerungen. Die Kinowirtschaft hat ihre Kräfte vereint und so planen die Verbände, Filmverleiher und Kinos gemeinsam eine Wiedereröffnung der Kinos zum 01.07.21 !!!

Wir alle wollen einen Flickenteppich wie nach dem ersten Lockdown vermeiden. Die Situation im letzten Sommer führte dazu, dass viele Kinos zwar öffnen durften, aber nicht wirtschaftlich arbeiten konnten. Egal ob Filmverleih oder Kino: Wir alle benötigen Vorlauf, um unsere Eröffnungen zu planen und sauber und sicher wieder an den Start zu gehen. Die Bevölkerung sehnt sich nach einem sicheren Ort, der Freizeitgestaltung und die Kinos haben bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass sie diesen Beitrag leisten können.

Wir fordern eine Öffnung mit Augenmaß und vor allem mit Maßnahmen, die es uns ermöglichen unsere Geschäfte wieder so aufzunehmen, dass wir wirtschaftlich arbeiten können. Ob unsere Pläne aufgehen, wissen wir noch nicht. Doch im Hintergrund arbeitet unsere ganze Branche auf diesen einen Termin hin. Wir hoffen, dass sich auch die Politik mit unseren Plänen befasst und uns bei unserem Vorhaben unterstützt.

Wir freuen uns schon jetzt auf viele unterhaltsame Kinomomente mit unseren Gästen!

Bis dahin, herzliche Grüße

Carmen Obermüller und das Kinoteam


« zurück